Kontakt Impressum

Über uns

Wir sind

... Lars, Annette und unsere Töchter Hanna Sophie und Helen Magdalena Sievert.

In der südniedersächsichen Kleinstadt Hardegsen nahe Göttingen sind wir zu Hause.
Wir wohnen mit unseren Hunden am einem Berg mit vielen kleinen Waldwiesen.

Unser lebhaftes kleines Städtchen bietet eine reizvolle, naturbelassene Landschaft. Insbesondere durch seine schöne Lage am Rande des Sollings. Hier fühlen wir uns wohl.

Partner für das Leben

Nelli im Sommer 2006

Hunde begleiteten schon immer unser Leben. 1995 kamen wir zum ersten zum Retriever, unserer Golden Hündin Nelli. Sie war für uns stets ein treuer Begleiter und für uns und unsere Kinder eine gute Freundin. Mit Nelli begann die Liebe und Leidenschaft zum Retriever.

Seit April 2006 beschert uns nun unsere Flatcoated Retriever Hündin Faja viel Freude. Mit ihr haben wir gelernt, mit einem Hund zusammen zu arbeiten. Viel Freude bereitet uns die Dummyarbeit. Aber auch jagdlich können wir mittlerweile die ersten kleinen Prüfungserfolge nachweisen.

Ein Leben ohne Retriever können wir uns heute nicht mehr vorstellen. Besonders schön war die gemeinsame Zeit mit unseren zwei Retrievern. Die Beiden ergänzten sich optimal. Leider hielt diese Freundschaft nicht auf Dauer. Unsere Nelli verließ uns leider altersbedingt mit 12 Jahren im Februar 2007.

Ein Retriever ist kein Retriever. Daher brschlossen wir uns wieder eine Flathündin zu uns zu nehmen.
Nun ist sie bei uns: unser kleines braunes Erdferkel Ilvie.