Kontakt Impressum

Eupreve B

Aufgaben der Epreuve B

Unterordnung
20m Fussarbeit mit oder ohne Leine. Der HF hält an, der Hund sitzt, der HF entfernt sich 20m vom Hund. Der Hund muss 1 Minute sitzen bleiben. Dann wird er abgerufen. Während der Hund zum HF zurück kommt, wird ein Schuss abgegeben

Memory, 2 Retrieves pro Hund
Es wird mit Dummies mittels Dummylauncher geschossen.
3 Teams warten in der Line in Abstand von 10m. Die Hunde dürfen angeleint geführt werden.
1. Mark ins offene Gelände, 1. Mark in Dickung
2. Mark ins offene Gelände, 2. Mark in Dickung
3. Mark ins offene Gelände, 3. Mark in Dickung

Es sollte je Hund 1, 2 und 3 je das 1. Mark aus dem offenen Gelände holen, und danach je Hund 1,2 und 3 das Mark aus der Dickung holen.

Wichtig ist aber, dass jeder Hund ein Mark aus dem offenen Gelände und 1 Mark aus der Dickung holt.

Blind ohne Schuss mit einer warmen Taube
Nicht sichtlich für den HF liegt eine Taube, die frisch getötet wurde im Gelände. Kein Schuss. Tiefe ca 30m mit gutem Wind. Das Stück sollte geholt werden.

Im tiefen Wasser - 2 Marks und 1 Verleitung mit Wasserdummy.
2 Marks werden mittels Dummylauncher hintereinander geschossen. Distanz 20-30m. Abstand von den 2 Marks 5-10m auseinander. Der Hund sollte die 2 Dummies ohne zu tauschen bringen. Während der Hund mit dem 2. Dummy zurückschwimmt, wirft ein Helfer 2-3m vor dem Hund eine Verleitung. Diese Verleitung sollte er am Schluss bringen.